Über uns

Führend betrieben wird die Schafzucht in der Familie Fischer von Karl-Dieter (Kalli) und Kai Fischer, stets unterstützt von der ganzen Familie bis hin zu den Jüngsten.

Karl-Dieter Fischer ist als langjähriger Züchter, Vorstandsmitglied des Schafzuchtverbands Schleswig-Holstein sowie als Auktionator und Preisrichter ein bundesweit anerkannter Experte.  Für seine Leistungen in der Tierhaltung wurde er u.a. 2013 mit dem Ehrenpreis der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein ausgezeichnet. 

 

Kai Fischer ist von Kind auf an eng mit der Schafzucht verbunden. Er hat bereits erste Erfahrungen als Preisrichter bei Texelschafe Deutschland und auf der Suffolk Bundeselite gesammelt.

 

Gemeinsam haben wir den Anspruch als Züchter hervorragende Tiere in Exterieur, Zahlenwerk und Gesundheitsstatus hervorzubringen, die die Herdbuchzucht und die Schafhaltung insgesamt nach vorn bringen. 

 

Die lange Tradition der Schafzucht in unserer Familie wollen wir auf der kommenden Seite darstellen bzw. schreiben wir hier regelmäßig fort.

Karl-Dieter, Ellen und Kai Fischer mit dem Präsidenten der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Claus Heller bei der Verleihung des Ehrenpreises.